Der heilige Abend im Coronajahr 2020 müsste anders sein als die gewohnte Feier in den letzten Jahren. Die gegenseitige Sorge um die anderen ließ kein Hirtenspiel in der Kirche verantworten.

Dürfen die Kinder nicht wie gewohnt in die Kirche, dann muss die Kirche zu den Kindern kommen!
So wurden auf einem Rundgang über die Felder entlang des Johannesweges fünf Stationen gestaltet, den die Kinder mit ihren erwachsenen Begleitern alleine, aber behütet durch die Jungfeuerwehr, gehen konnten, um nach und nach näher an die Freude der Geburt Christi herangeführt zu werden. Den Schlusspunkt bildete ein Christbaum vor der Basilika, der von den Kinder geschmuckt wurde und dann in der Kirche selbst die von Kindern daheim selbst gestaltete Weihnachtskrippe, wo alt und jung bei den Klängen von vier Bläsern unserer Musikkapelle endgültig in die Weihnachtsfreude eintauchen konnten und von Pfarrer Martin indivduell den Segen gespendet bekamen.

Danke allen, die mit Hand, Herz und Hirn mitgeholfen haben, dieses schöne Fest der Freude in schwierigen Zeiten zu gestalten!

 

Hier ein paar Eindrücke

Aktuelle Termine

23. Jan 2021, 19:00 Uhr
Basilika Absam


Sonntag-Vorabendmesse

24. Jan 2021, 10:15 Uhr
Basilika Absam


Sonntagsgottesdienst
3. Sonntag im Jahreskreis Sonntag des Wortes Gottes

Details

30. Jan 2021, 19:00 Uhr
Basilika Absam


Sonntag-Vorabendmesse

Adresse


Pfarrbüro Absam St. Michael
Walburga-Schindl-Straße 20
A-6067 Absam
Österreich
Tel.: +43 5223 57164
Fax: +43 5223 57164-4

pfarre.st.michael@dibk.at

Email


Pfarrladen


Öffnungszeiten

Mo 14-18 Uhr

Di, Mi, Do, Fr und Sa 10-12 Uhr und 14-18 Uhr

Sonn- und Feiertag 11-18 Uhr

mehr dazu...


Seelsorgeraum


Gemeinsam am Weg sein ... 
Unser Seelsorgsraum Absam-Thaur-Eichat

Pfarre Thaur
Pfarre Absam-Eichat

 


Volltextsuche


Hier finden Sie alles, was in unserer Pfarrgemeinde auf den ersten Blick verborgen ist. Frei nach dem Motto: "Wer suchet, der findet (Mt 7,7)"!

Pfarre Absam Dorf

powered by webEdition CMS