Unter dem Motto "Jesus - Licht - mitten unter uns" haben wir Kinder und Eltern zur Lichtfeier in die Basilika eingeladen. An verschiedenen Stationen, die mit den Kindern gemeinsam erarbeitet wurden, konnten wir sehen, dass Jesus unser Licht ist - unsere Mitte - etwa wenn wir uns umarmen oder im Gebet. Schließlich konnte jedes Kind an einer Station sein eigenes Teelicht entzünden, sodass wir gemeinsam Licht wurden auch für Jesus, der im Brot auf dem Altar unsere Mitte ist. Als Zeichen dafür durfte jedes Kind ein Brot mit nach Hause nehmen.

Die kleine Feier fand bei einem Kinderpunsch, den der Pfarrgemeinderat organisierte, seinen gemütlichen Ausklang.

Eindrücke dieser lichterfüllten Feier

Aktuelle Termine

22. Nov 2018, 14:30 Uhr
Pfarrhaus, Raum St. Michael


Senior kreativ

22. Nov 2018, 19:30 Uhr
Pfarrhaus, Meditationsraum


Meditation
Zu Beginn der Adventszeit stimmen wir uns mit einer "Friedensmeditation"auf die kommenden Wochen ein

24. Nov 2018, 19:00 Uhr
Basilika Absam


Sonntag-Vorabendmesse

Adresse


Pfarrbüro Absam St. Michael
Walburga-Schindl-Straße 20
A-6067 Absam
Österreich
Tel.: +43 5223 57164
Fax: +43 5223 57164-4

pfarre-stmichael@aon.at


Pfarrladen


Öffnungszeiten

Mo 14-18 Uhr

Di, Mi, Do, Fr und Sa 10-12 Uhr und 14-18 Uhr

Sonn- und Feiertag 11-18 Uhr

mehr dazu...


Seelsorgeraum


Gemeinsam am Weg sein ... 
Unser Seelsorgsraum Absam-Thaur-Eichat

Pfarre Thaur
Pfarre Absam-Eichat

 


Volltextsuche


Hier finden Sie alles, was in unserer Pfarrgemeinde auf den ersten Blick verborgen ist. Frei nach dem Motto: "Wer suchet, der findet (Mt 7,7)"!

Pfarre Absam Dorf

powered by webEdition CMS